Neues zu mir und meiner Arbeit

Hier findest du Veröffentlichungen, Interviews, zu denen ich eingeladen wurde und weitere Informationen rund um meine Arbeit.

Schreibblockade

10 Impulse, wie du mit ihr umgehen kannst

Die Dezember-Ausgabe des Bookerfly Magazins ist erschienen, mit einem Artikel, in dem ich Impulse gebe, wie du mit einer Schreibblockade umgehen kannst.

Hier sind 3 Impulse aus meinem Artikel:

1 Gewinne Abstand.
Mache etwas, das nichts mit deinem Schreibprojekt zu tun hat. Oft haben wir ein Brett vor dem Kopf, weil wir zu nahe an unserem Projekt dran sind.

2 Übe dich in Akzeptanz.
Was wir bekämpfen, wird größer. Das gilt auch für unsere inneren Widerstände. Begegne dir daher selbst mit Wohlwollen und schenke dir Mitgefühl.

3 Schaffe dir Rituale.
Aller Anfang ist schwer. Der Grund ist, wir haben noch keine Routine darin. Erst nach etwa 90 Tagen haben sich in unserem Gehirn neue neuronale Verknüpfungen gebildet, und das Neue ist zur Gewohnheit geworden. Regelmäßige kurze Schreibsessions sind daher besser als unregelmäßig ein paar Stunden am Stück zu schreiben.

Das aktuelle Magazin mit vielen weiteren tollen Artikeln ist hier erhältlich: bookerfly.de/magazin/

Wie gelingt eine gute Zusammenarbeit mit dem Lektorat?

Die November-Ausgabe des Bookerfly Magazins ist frisch erschienen, mit einem Artikel von mir, in dem ich Tipps gebe, wie eine gute Zusammenarbeit mit dem Lektorat gelingen kann. 🌟🖊

Ein Tipp aus dem Artikel:

Sieh die Kommentare und Änderungsvorschläge nicht als Kritik an dir und deinem Text, sondern als Chance, ihn deutlich zu verbessern und dich als Autor*in weiterzuentwickeln. Im besten Fall hat ein Lektorat eine nachhaltig positive Wirkung auf dein Schreiben.

Get it done!

Wie du es schaffst, trotz Alltag, dein Buch zu schreiben

Die Oktober-Ausgabe des Bookerfly Magazins ist erschienen, mit einem Artikel von mir. 🌞🍁🍂

Hier sind 3 Impulse aus meinem Artikel:

1 Wertschätze den Weg hin zu deinem fertigen Buch.
Habe nicht nur dein Ziel vor Augen, sondern erkenne dich auch für den Weg an, den du gehst, um zu deinem fertigen Buch zu gelangen. Auf dem Weg entwickelst du neue Fähigkeiten und wächst als Mensch.

2 Lass dich inspirieren, aber vergleiche dich nicht.
Ein aufrichtiges Interesse an anderen Menschen zu haben, ist gesund und gut. Doch sollten wir uns selbst ebenso anerkennen, wie die Menschen, die bereits das erreicht haben, was wir uns wünschen.

3 Verschaffe dir Klarheit über dein Buchprojekt.
Mache dir klar, für wen du schreibst. Es ist nicht möglich, für jede*n zu schreiben.

Vorjurymitglied beim Selfpublishing Buchpreis

Ich freue mich sehr, Vorjurymitglied des Selfpublishing Buchpreises 2023/24 zu sein!
Vom 1. bis zum 31. Juli kannst du dein Buch einreichen. Nähere Infos findest du auf der Website des Selfpublishing Buchpreises: https://selfpublishing-buchpreis.de 📚

Interview mit Sophies Logomanufaktur

2021 habe ich mich als Lektorin selbstständig gemacht. Dann kamen Ghostwriting und Autorencoaching als weitere Leistungen hinzu, und ich gründete einen Verlag. Ich entschied mich, alles unter einer Personal Brand zusammenzufassen und mein Business nochmal neu auszurichten.

Sophies Logomanufaktur hat mein Re-Design übernommen. Nun hat sie mich interviewt zu meiner Re-Design-Journey – wie ich sie erlebt habe und welche inneren und äußeren Prozesse zuvor und währenddessen bei mir abgelaufen sind.

Die Zusammenarbeit mit Sophie war großartig, und über das Ergebnis bin ich mehr als glücklich – so viel sei schonmal verraten. 💖

Das Interview findest du auf Sophies Blog:
https://sophies-logomanufaktur.com/redesign-als-erfolgreiche-selbstaendige/